RPWS
Rechts- und Patentanwälte
Weber & Seidel


Deutsch

Data Privacy Statement as per EC-GDPR

Firm concerned as defined in Art. 4 No 7 of GDPR

Rechts- und Patentanwälte Weber & Seidel (RPWS)
Handschuhsheimer Landstr. 2a
69120 Heidelberg
T.: 06221- 58 60 7-0
e-mail: kanzlei@rpws.de
www.rpws.de

If you have queries concerning data protection, you can contact us by any of the methods indicated above.
The person to contact is Mrs Gerlinde Seidel (Patent Attorny).

Legal Background

Persuant to Art. 13 and 14 of GDPR (General Data Protection Regulation of the EU) we are, as a website operator, requested to provide information concerning our treatment of personal data when you visit our website www.rpws.de.

In accordance with Art. 4 No 1 of GDPR, personal data “means any information relating to an identified or identifiable natural person [...]; an identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more factors specific to the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that natural person”.

Data collection on visiting our website

When you visit our pages or website, we do not ourselves collect any kind of data.

Our web provider 1&1 by default offers their customers the analysis tool Webanalytics for statistical observation of your page use according to the following aspects as determined by the provider:

Punkt Numbers of visitors, sessions, page visits
Punkt Reaction of visitors, such as duration of each session, number of page visits, bounce rate
Punkt Origin of each Page
Punkt Location of each visitor
Punkt Browsers and operating systems used

The IP addresses thus obtained by our web provider 1&1 on each web page visit are anonymised by the web provider. We make no use of the offer made by our web provider 1&1 granting permission, at additional cost, to download the thus obtained raw data containing the anonymised IP addresses, for additional home usage thereof.

Data collection on visiting us via e-mail

When you contact us via e-mail, we store your contact data in order to enable us to communicate with you with regard to your wishes.

Contacts with us achieved by electronic means are deleted from our files after a lapse of time measuring, at the latest, six years following the end of the year in which contact was previously made with us by electronic means, unless barred by justifiable interests of the controller. Such an interest might, for example, be due to the establishment of a renewed contact relating to the previous contact.

When placing an order, kindly also refer to our data privacy statement .

RPWS
Rechts- und Patentanwälte
Weber & Seidel


English

Datenschutzerklärung gemäß EU-DSGVO

Verantwortlicher im Sinne des Art. 4 Nr. 7 DSGVO

Rechts- und Patentanwälte Weber & Seidel (RPWS)
Handschuhsheimer Landstr. 2a
69120 Heidelberg
T.: 06221- 58 60 7-0
e-mail: kanzlei@rpws.de
www.rpws.de

Sollten Sie Fragen an uns zum Thema Datenschutz haben, so können Sie uns auf den oben angegebenen Wegen kontaktieren.
Ansprechpartnerin ist Frau Patentanwältin Gerlinde Seidel

Rechtlicher Hintergrund

Gemäß Art. 13 und 14 DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung der EU) sind wir als Webseitenbetreiber verpflichtet, Sie über den Umgang mit personenbezogenen Daten während Ihres Besuchs auf unserer Webseite www.rpws.de zu informieren.

Personenbezogene Daten sind gemäß Art. 4 Nr. 1 DSGVO "alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person [...] beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind".

Datenerfassung bei Webseitenaufruf

Während Ihres Besuchs auf unseren Seiten Web-Seiten erfassen wir selbst keinerlei Daten.

Unser Web-Provider 1&1 stellt seinen Kunden standardmäßig das Analysetool Webanalytics zur statistischen Betrachtung der Seitenaufrufe nach folgenden vom Provider festgelegten Gesichtspunkten bereit:

Punkt Besucherzahlen, Sitzungen, Seitenaufrufe
Punkt Besucherverhalten, wie Sitzungsdauer, Anzahl Seitenaufrufe, Absprungrate
Punkt Herkunftsseiten
Punkt Besucherstandorte
Punkt Browser und Betriebssysteme

Die zu diesem Zweck bei jedem Webseitenaufruf von unserem Web-Provider 1&1 erfaßten IP-Adressen werden vom Web-Provider anonymisiert. Das Angebot unseres Web-Providers 1&1, die erfaßten Rohdaten mit den anonymisierten IP-Adressen zusätzlich für eigene Auswertungen käuflich zu erwerben, nutzen wir nicht.

Datenerfassung bei Kontaktaufnahme per e-mail

Wenn Sie per e-mail Kontakt mit uns aufnehmen, speichern wir Ihre Kontaktdaten, um mit Ihnen hinsichtlich Ihres Anliegens kommunizieren zu können.

Elektronische Kontaktaufnahmen werden spätestens sechs Jahre nach dem Ende des Jahres, in dem Sie mit uns elektronisch Kontakt aufgenommen haben, gelöscht, sofern einer Löschung keine berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen entgegenstehen. Ein solches Interesse könnte beispielsweise aufgrund einer erneuten Kontaktaufnahme bestehen, die im Zusammenhang mit der älteren Kontaktaufnahme steht.

Im Falle einer Beauftragung beachten Sie außerdem bitte unseren Datenschutzhinweis